Aus aktuellem Anlass: Wir sind ein Pfandleihhaus für Kfz und keine Handelsplattform für Gebrauchtwagen oder Ersatz- und Tuningteile. In letzter Zeit häufen sich die Anfragen zum Ankauf resp. Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen, der Beleihung mit realitätsfremden 120% des aktuellen Zeitwertes (wenn der gebrauchte Mini teurer als der Neuwagen ist) oder von Winterreifen und Felgen, die Ihre besten Jahre bereits gesehen haben und eher etwas für einen Teileverwerter oder Autofriedhof sind. Was machen wir also?
Wir beleihen fast jeden Kfz-Typ – seriös und zu fairen Konditionen. Nicht mehr und nicht weniger! Vom Oldtimer bis zum Roller, vom Unimog über trailerbares Boot bis hin zum BMW Z8 oder einer Harley-Davidson. Alles gerne gesehene und beliehene Pfandgüter in unseren Pfandhäusern. Der Verkauf und die Versteigerung von Automobilen jedoch erfolgt nur auf expliziten Kundenwunsch oder nach Ablauf der Pfandlaufzeit nach 3 bzw. 6 Monaten. Die Beleihungshöhe liegt zwischen 50 und 80 Prozent des Listenwertes nach DAT und der objektiven Einschätzung durch einen Kfz-Meister. Für besonders schöne Pfandgüter gibt es immer einen Verhandlungsspielraum, sodass sich gefühlte Wertschätzung des Eigentümers und realistische Bewertung annähern. Eine Beleihung kann jedoch nie mit 100% erfolgen, da in diesem Fall unserseits keine Risikoabdeckung mehr möglich ist.
Für den reinen Verkauf von Gebrauchtwagen möchten wir Sie daher bitten, doch die gängigen Plattformen wie mobile.de, autoscout.de oder regionale, spezialisierte Händler für Ihren BMW, VW, Mercedes oder Audi Gebrauchtwagen zu nutzen. Vielen Dank!