Porsche 911 (997) – Kfz-Versteigerung am 01.02.

ByNorman Ostgathe

17. Januar 2014
Weißer Porsche 911 (997) zur Kfz-Versteigerung
Weißer Porsche 911 (997) zur Kfz-Versteigerung

Daten zum Porsche 911:

Das Auto wurde versteigert!
» Überblick über die nächste Kfz-Versteigerung im Kfz-Pfandleihhaus.

Typ: Porsche 911 (997) Carrera S
Erstzulassung: 22.02.2005
Km-Stand: 18.558
Kraftstoff: Benzin
KW: 261
Außenfarbe: Weiß
Getriebeart: Automatik
Hubraum: 3824 ccm
Türen: 2
Vorbesitzer: 1
Ausstattung: Alufelgen, PDC hinten, Xenon, Schiebedach, elektr Fenster und Spiegel, elektr Sitze mit Memory, Klimaautomatik, Tempomat, große Navigation, Tiptronic, Telefon, Sitzheizung, Sportfahrwerk

Alle Angaben ohne Gewähr und laut Auskunft der Vorbesitzer. Wir versteigern im Namen und auf Rechnung der jeweiligen Eigentümer.

Fotos vom weißen 911er

911 Porsche in weiß
Seitenansicht des Porsche
Innenraum des Porsche 911
Innenraum des Porsche 911

Fragen zum Porsche 911

Haben Sie Fragen zum Porsche 911, dann treten Sie bitte mit uns in Kontakt. Bitte beachten Sie zuvor auch unsere FAQ zur Kfz-Versteigerung. Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen!

Termin der Kfz-Versteigerung

Die Kfz-Versteigerung findet am Samstag, den 1. Februar 2014 im Kfz-Pfandleihhaus in Krefeld statt.

Möchten Sie sich einfach und bequem über die Termine der kommenden Kfz-Versteigerungen in unseren bundesweiten Pfandleihhäusern per Email informieren lassen, dann nutzen Sie unseren dap-Newsletter oder folgen Sie uns auf Twitter »

ByNorman Ostgathe

Seit 2007 betreibe ich das bundesweit tätige Kfz-Pfandleihhaus dap - das Autopfand. Mit unseren Autopfandhäusern in Krefeld, Recklinghausen, Dortmund, Sinsheim, Frankfurt am Main, München und Wolfratshausen haben wir uns auf die unkomplizierte und schnelle Lösung finanzieller Probleme spezialisiert. Wir beleihen Ihr KFZ und Sie erhalten sofort Bargeld.

16 thoughts on “Porsche 911 (997) – Kfz-Versteigerung am 01.02.”
  1. Sind Sie sich sicher, dass kein Scheckheft vorliegt? Das ist bei so einem Fahrzeug und Alter sehr untypisch. Sind die Kilometer nachweisbar?

  2. Hallo der Aufrufpreis für den Porsche ist viel zu teuer!! Für 33 tsd kriegt man schon einen 997 ohne zu ersteigern ganz locker!! Man muss sich auch bedenken der wagen ist schon 8 Jahre alt und dan ist den noch so teuer???
    Bitte um info!!

  3. Ich komm mir hier bald etwas verarscht vor um ehrlich zu sein. Dieser Wagen war schon bald 10x hier zur Versteigerung, und jedes mal vor Auktion wird er wieder gelöscht. Hier verstehe ich auch den Auktionator nicht so ganz. Kommt mir vor als ob sich dieser vom Eigentümer etwas an der Nase herumführen lässt.

  4. Hallo Herr Thorsten,
    uns ist bewusst, dass sich der Porsche 911 Carrera S bereits zum 4 Mal auf der Versteigerungsliste befindet. Dies können Sie auch an den Kommentardaten hier im Blog nachvollziehen. Wir verstehen auch, dass Interessenten darüber nicht besonders erfreut sind, wenn ein Kfz kurzfristig wieder aus der Versteigerung genommen wird.

    Wir gewähren jedoch jedem Eigentümer die Möglichkeit sein Fahrzeug bis zu einer bestimmten Frist vor der Versteigerung vollständig auszulösen oder den Pfandkredit zu verlängern! Dies ist ein Teil unserer Serviceleistung.

    In der Praxis ist eine andere (spätere) zeitliche Veröffentlichung der Kfz-Liste nicht möglich. Daher kommt es hier zu Überschneidungen.
    Viele Grüße Norman Ostgathe

  5. Das Auto hat kein Scheckheft. Braucht es auch nicht, denn es ist ein Anlockauto. Kurz
    bevor die Auktion beginnt wird das Auto aus der Auktion genommen. Ich kenne Leute die
    sind von weit her angekommen und wollten die Schüssel kaufen auch ohne Scheckheft.
    Die sind zur Bank gegangen und haben das Geld abgeholt und am Montag konnten Sie es wieder einzahlen. Ich wette der Porsche kommt wieder nicht zur Auktion. Das Auto wird
    im Febr, 9 Jahre alt. Das Sind 108Monate und nun wird durch die Laufleistung geteilt.
    Macht im Monat so ca. 169,5 Km. Alles klar!!!Ausrufpreis 33tausend. Vielleicht habe ich Glück
    und ich bekomme das Auto für 38 ohne Scheckheft.

    1. Hallo Krefelder,

      bereits am 19.09.2013 haben wir hier in den Kommentaren zum Sachverhalt Porsche 911 Stellung genommen. Um dies jedoch nochmals zu erläutern.

      Es ist korrekt, dass der Porsche 911 nun zum fünften Mal in der Versteigerungsliste erscheint und damit der absolute Rekordhalter in sieben Jahren Pfandversteigerungen in Krefeld ist. Lediglich drei weitere Fahrzeuge wurden mehr als zwei Mal veröffentlicht!

      Wir gewähren jedem Eigentümer die Möglichkeit sein Fahrzeug bis zu einer bestimmten Frist vor der Auktion vollständig auszulösen oder den Pfandkredit zu verlängern! Die Pfandverträge sind schon verfallen, dies ist aber ein zusätzlicher Teil unserer Serviceleistung für unsere Pfandhaus-Kunden!

      Aus diesem Grunde finden Sie auch in jedem Newsletter, in der Versteigerungsübersicht, FAQ etc den Hinweis, dass die finale Versteigerungsliste erst am Freitag auf der Webseite veröffentlicht wird. D.h. niemand muss umsonst am Versteigerungstag anreisen, wenn er zuvor die Liste überprüft hat! Dies ist für alle Beteiligten unserer Meinung nach die smarteste Lösung. Für Verbesserungsvorschläge haben wir jedoch immer ein offenes Ohr!

      @Anlockauto
      Wofür? Die Versteigerung ist kostenfrei, immer gut besucht und auf unserer Website keine Werbung. Dies macht wirklich keinen Sinn! Wir sind kein Elektronikmarkt, wo man an der Kasse dann noch eine CD kauft. Mir ist es als Pfandleiher auch noch nicht untergekommen, dass sich jemand für einen Porsche interessiert und dann hier mit einem Golf Cabrio vom Hof reitet.

      btw, wenn wir der Meinung wären, wir müssten Anlockautos einstellen, dann würden wir Porsche Speedster, Gallardo, Cobra etc einstellen/reaktivieren, denn diese erzeugen wesentlich mehr Aufmerksamkeit. Das könnten wir wirklich einfacher haben, dann müssten wir nicht immer wieder denselben Porsche aktivieren und diese Diskussion führen 😉

      @Ich wette der Porsche kommt wieder nicht zur Auktion.
      Es würde mich für den Eigentümer und langjährigen Kunden freuen! Könnte Ihnen hier ja eine Wette anbieten. Da Sie aber hier nichtmal mit Klarnamen kommunizieren, erübrigt sich dies wohl…

      @Laufleistungsrechnung
      Der Porsche ist seit 2010 beliehen, dies gilt es bei Ihrer Berechnung zu berücksichtigen. Persönlich finde ich diese Art der Laufleistungsberechnung nicht wirklich zielführend, hier würde ich andere Vor- und Nachteile des Porsches gewichten.

      Ich hoffe, dies hat weitere Transparenz in das Thema gebracht und biete Ihnen gerne auch den Dialog am Versteigerungstag an…

      Viele Grüße zum Wochenende
      Norman Ostgathe

  6. Guten Tag,

    wäre es möglich die Fahrzeug ID zu bekommen, damit ich die Serviceeinträge bei Porsche überprüfen lassen kann?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe!

    Freundliche Grüße sendet Ihnen

    H. Ottens

  7. Die Serviceeinträge können bei Porsche nicht geprüft werden, da aufgrund des Datenschutzgesetzes trotz Vorlage der Fahrzeug ID keine Auskunft an Dritte gegeben wird! So ist es zumindestens beim Porsche Zentrum Niederrhein! 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert