Schnäppchen bei mobile? Wohl eher wieder gehackte accounts!

ByNorman Ostgathe

27. Juli 2008

Momentan scheint Murmeltiertag bei mobile.de zu sein und langsam nervt es ein wenig. Vor allem verstehe ich nicht, warum diese Angebote eine solch hohe Verweildauer haben und nicht schneller gelöscht werden. Doch worum geht es hier?
In den letzten Wochen ist es mir täglich passiert, dass ich bei der Recherche bzgl. aktueller Gebrauchtwagenpreise auf absolute Traumwagen zum Schnäppchenpreis gestoßen bin. Audi R8, Mercedes SL, Aston Martin V8 Vantage, BMW Z8, aber auch gängige Modelle der Klein- und Mittelklasse. Alles was das Herz begehrt.
Traumwagen zum Schnäppchenpreis bei mobile?

Ein Haken hat der Traum jedoch, die Autos gibt es real nicht zu diesem Kurs zu kaufen. Im Gros handelt es sich wohl um gehackte accounts von Autohäusern und Privatpersonen, in denen dann eine große Anzahl von Modellen aller Hersteller zu echten Dumpingpreisen angeboten werden.
Und woran merke ich nun, dass ich kein echtes Schnäppchen gefunden habe? Hier hilft zunächst der gesunde Menschenverstand! Niemand bietet Autos in größeren Stückzahlen extrem weit unter Marktwert an. Auffällig sind hierbei z.B. auch Emailadressen von Freemail-Anbietern wie Yahoo, GMX oder Google, welche ins Foto eingeblendet werden und wohl kein seriöses Autohaus verwenden würde. Weiterhin reicht auch zumeist ein Blick auf die Internetseite des Händlers, da man dort die angebotenen Fahrzeuge nicht wiederfindet oder einen Hinweis auf das falsche Angebot bei mobile.

ByNorman Ostgathe

Seit 2007 betreibe ich das bundesweit tätige Kfz-Pfandleihhaus dap - das Autopfand. Mit unseren Autopfandhäusern in Krefeld, Recklinghausen, Dortmund, Sinsheim, Frankfurt am Main, München und Wolfratshausen haben wir uns auf die unkomplizierte und schnelle Lösung finanzieller Probleme spezialisiert. Wir beleihen Ihr KFZ und Sie erhalten sofort Bargeld.